Web Content

Web Content ist der Inhalt Ihrer Website.

Eine „Website“ kann aus mehreren „Webseiten“ bestehen.
Jede dieser Webseiten hat „Web Content“ (Web Inhalt).

Web Content nach SEO-Kriterien

Web Content kann beliebig erstellt werden. Um allerdings auch gute Suchmaschinen-Ergebnisse zu erzielen ist es erforderlich diese Inhalte zunächst für Ihre Kunden auszurichten und dann aber auch nach SEO (Search-Engine-Optimization) – Kriterien zu erstellen. (Suchmaschinenoptimierung)

Texte nach SEO-Kriterien

Seo-Texte (Search-Engine-optimierte-Texte)  sollen ihre Inhalte in Suchmaschinen nach oben bringen, um möglichst exakt Ihre Zielgruppen anzusprechen.

Die Überarbeitung eines Artikels oder eines Seitentextes nach SEO-Kriterien ist unverzichtbar, wenn Sie besser, zuverlässiger und zielgerichteter über relevante Schlagworte gefunden werden wollen.

Es hat sich bewährt, wenn der Auftraggeber zunächst selbst ein Textdokument erstellt.

Danach kann dieser Text je nach Wunsch nach SEO-Kriterien von mir optimiert werden.

Ich arbeite, falls erwünscht, auch mit Textern und Fach-Redakteuren, die Ihre eigenen Texte mit meiner Hilfe nach SEO-Kriterien  überarbeiten.

Folgende Struktur ist im Hauptbereich (Content-Bereich) sinnvoll:

Überschrift 1. Ordnung
Teaser (Anreißer)
Absatz

Überschrift 2. Ordnung
Absatz

Überschift 3. Ordnung
Absatz

Andere Bereiche

Neben dem Hauptbereich (Content-Bereich) gibt es ein bis zwei Seitenbereiche (Side-Bar), Fusszeilenbereiche (Footer) und den Kopfzeilenbereich (Header) für untergeordnete Inhalte.

Fotos, Grafiken, Icons nach SEO-Kriterien

Fotos und Grafiken:
Neben den Texten sind Fotos und Grafiken je nach Branche ein belebendes Stilmittel.
Auch diese Inhalte können nach SEO-Kriterien optimiert sein.

Videos nach SEO-Kriterien

Für die Off-Page-Optimierung sind Videos ein sehr informatives und erfolgreiches Mittel.

↓